Fonds im Visier | nordIX Treasury plus

Rentenfonds, die mehrheitlich in Anleihen guter Bonitäten („Investmentgrade“) investieren, gibt es viele. Doch inzwischen ist das Umfeld sehr anspruchsvoll geworden. Deshalb setzen wir Derivate ein, um das Rendite / Risiko – Profil des  nordIX Treasury plus zu verbessern. Im laufenden Jahr liegt der Fonds im Plus, während es an den Anleihemärkten zu spürbaren Verlusten kam. Auf der Risikoseite hat sich die Strategie schon mehrfach bewährt. Aber wann lassen sich so spürbar positive Renditen erzielen?

Diese und weitere Fragen diskutiert Moderator Dirk Arning von DRESCHER & CIE mit Claus Tumbrägel.

Jetzt anmelden

 

 

 

nordIX AG: Fixed Income & Derivatives

Mit unserem Monatsupdate "monthly" informieren wir Sie kompakt per E-Mail über die wichtigsten Entwicklungen am Kredit- und Derivatemarkt und die Performance unserer Fonds. Jetzt anmelden: